Jürgen Klopp an der Sporthochschule Köln

Seine ersten Schritte als Trainer im Profibereich machte Jürgen Klopp beim damaligen Zweitligisten FSC Mainz 05, den er zunächst zum Klassenerhalt, dann in die Bundesliga und später sogar bis in die Europa League führte. Anschließend coachte er Dortmund zu zwei Meistertiteln und gewann sogar das Double.

Kennst Du schon unsere Montagseinheiten?

Sein angekündigtes Sabbatjahr brach Klopp Ende letzten Jahres ab, um den kriselnden englischen Traditionsverein Liverpool FC zu übernehmen. Gerüchte, er könne zeitnah das Amt den deutschen Bundestrainers übernehmen, bestätigten sich dagegen (bislang noch) nicht.

Kennst Du schon unser Trainingsplan-Tool?

Folgender zweiteiliger Vortrag von Jürgen Klopp an der Sporthochschule Köln stammt aus dem Juli des Jahres 2012 und setzt sich vor allem mit vielen Publikumsfragen auseinander, die Klopp gewohnt humorvoll und doch kompetent beantwortet:

Teil 1:

Teil 2:



Newsletter!

Du willst mehr Infos zum Thema „Trainer“ und allgemein weitere Tipps für Dein Fußballtraining? Dann melde Dich in unserem Newsletter an!

Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe