Thomas Tuchel: Rulebreaker

Thomas Tuchel ist nicht erst in aller Munde, seit er mit der Dortmunder Borussia die Bundesliga aufmischt. Nach der Hinrunde steht Platz 2 in der Bundesliga und mit 47 Treffern die beste Offensive der Liga. Bereits vor seinem Sabbatjahr feierte er mit Underdog Mainz 05 große Erfolge.

Kennst Du schon unser Trainingsplan-Tool?

Nicht zuletzt der Begriff des „Matchplans“ ist mitunter von Tuchel geprägt worden. Taktisch gilt er als extrem kompetent und vielseitig. Zudem beschreitet er in der Trainingsgestaltung und auch außerhalb immer wieder innovative Wege, um seine Spieler und das gesamte Team voranzubringen.

Kennst Du schon unsere Montagseinheiten?

Folgender Vortrag von Tuchel ist einmal losgelöst von sonstigen Interviews am Spielfeldrand und Pressekonferenzen und beleuchtet den Trainer und Menschen Thomas Tuchel sowie seine Arbeitsweise einmal etwas genauer:

Newsletter!

Du willst mehr Infos zum Thema „Trainer“ und allgemein weitere Tipps für Dein Fußballtraining? Dann melde Dich in unserem Newsletter an!

Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe