Kategorie-Archiv: Trainingsreport

kraft_training_koeln

Kölner Taktikschulung auf dem Trainingsplatz

Die Spieler des 1.FC Köln wussten womöglich, dass die bevorstehende Einheit eher theoretischer Natur sein würde. Entsprechend ausgiebig wurden die obligatorischen Spielereien vor Trainingsbeginn betrieben. Bestens aufgelegt zeigte sich dabei der seit kurzem kurz geschorene Leonardo Bittencourt. Mit verschiedenen Kunststücken unterhielt er sowohl seine Teamkollegen

Training Freiburg

Trainingsauftakt beim SC Freiburg

Mit rekordverdächtigen 26 Spielern auf dem Platz eröffnete der SC Freiburg die Saisonvorbereitung für die Bundesliga. Dabei konnte Christian Streich 7 neue Spieler begrüßen, die beim Ziel Klassenerhalt ihren Beitrag leisten sollen. Ganz unüblich für eine Trainingseinheit der Profis war eine dreistellige Anzahl an Fans

hertha_training_saisonauftakt

Hertha startet mit Nachwuchsspielern in die neue Saison

So früh wie in diesem Jahr ist Hertha BSC wahrscheinlich noch nicht so häufig in die Saisonvorbereitung gestartet. Da die Berliner schon Ende Juli in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League ran müssen, ging es in diesem Jahr so frühzeitig los, allerdings war der Kader

köln auftakt

Saisonstart am Geißbockheim

Um 15 Uhr begrüßten Trainer Peter Stöger und seine Assistenten die Mannschaft des 1.FC Köln zum Auftakttraining der Saison 2016/2017. Rund 350 Fans und Medienvertreter nutzten die Möglichkeit bei Bratwurst und diversen Kaltgetränken einen ersten Blick auf den aktuellen Kader zu bekommen. Mit Ausnahme der

schalke_training_saisonendspurt

Spielsimulation bei den Schalke-Profis im Saisonendspurt

Für die Bundesliga-Profis des FC Schalke 04 geht es im Saisonendspurt nur noch um das Spielerische. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase wurde die Trainingsgruppe in zwei Teams unterteilt und ein Spiel über fast den gesamten Platz absolviert. Leon Goretzka und Matija Nastasic fehlten bei der Nachmittagseinheit.

schalke_saisonendspurt

Schalke trainiert Kurzpassspiel für Saisonendspurt

Bis zum Saisonende ist es nicht mehr lange beim FC Schalke 04, da legt Coach André Breitenreiter in der entscheidenden Phase der Spielzeit den Fokus auf das Kurzpassspiel. Auf 20 Feldspieler und 4 Torhüter konnte der Trainer bei einer Trainingseinheit an einem sonnigen Nachmittag bauen.

freiburg_u19_spielanalyse

Freiburger U19 Spiel: „Gegen den Ball – phasenweise eine 3-4-3 Formation“

Bundesliga Süd/Südwest, vorletzter Spieltag, letztes Heimspiel dieses Jahrganges. Bei schönstem Fußballwetter konnten sich die Freiburger Fußballfans am Tag nach dem Wiederaufstieg der Profis in die Bundesliga auf ein spannendes Spiel freuen. Zu erwarten war dies kaum, schließlich war mit Darmstadt der abgeschlagene Tabellenletzte zu Besuch.

hertha_trainingsspiel

Hertha Trainingsspiel: A-Elf gegen B-Elf

Kurz vor Ende der Saison legte Hertha-Coach Pál Dárdai den Fokus auf ein Trainingsspiel zwischen den Stammspielern und den Reservisten. Nicht mit dabei waren die verletzten Spieler John Anthony Brooks und Vladimir Darida. Aus dem Lazarett gab es dennoch auch Positives zu vermelden, da in