Kategorie-Archiv: Hertha BSC

hertha_trainingsspiele

Hertha stellt Trainingsspiele in den Fokus

Diese Trainingseinheit dürfte den Spielern von Hertha BSC gefallen haben, denn es standen ausschließlich Trainingsspiele auf dem Plan und keine schweißtreibenden Kraftübungen. Nicht mit dabei waren Kapitän Vedad Ibisevic (Bosnien-Herzegovina), Mitchell Weiser, Niklas Stark (beide Deutschland U21), Genki Haraguchi, Salomon Kalou (Elfenbeinküste) und Allan (Brasilien

hertha5

Hertha zur Generalprobe gegen den SSC Neapel

Zur Generalprobe für den Saisonstart bekam es Hertha BSC mit einem echten Hochkaräter zu tun. Der italienische Vize-Meister und Champions League-Teilnehmer SSC Neapel gastierte im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark. Der Bundesligist war dem starken Gegner eine Halbzeit lang gewachsen, in den zweiten 45 Minuten aber völlig chancenlos.

Hertha

Europa-League-Quali: Hertha besser, Brøndby IF etwas frischer

So früh wie keine andere Bundesliga-Mannschaft ist die Hertha in die Pflichtspiel-Saison gestartet. In der 3. Quali-Runde zur Europa League ging es gegen den dänischen Vertreter Brøndby IF. Die Hertha setzte sich mit 1:0 durch und verschaffte sich somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

hertha_training_saisonauftakt

Hertha startet mit Nachwuchsspielern in die neue Saison

So früh wie in diesem Jahr ist Hertha BSC wahrscheinlich noch nicht so häufig in die Saisonvorbereitung gestartet. Da die Berliner schon Ende Juli in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League ran müssen, ging es in diesem Jahr so frühzeitig los, allerdings war der Kader

hertha_trainingsspiel

Hertha Trainingsspiel: A-Elf gegen B-Elf

Kurz vor Ende der Saison legte Hertha-Coach Pál Dárdai den Fokus auf ein Trainingsspiel zwischen den Stammspielern und den Reservisten. Nicht mit dabei waren die verletzten Spieler John Anthony Brooks und Vladimir Darida. Aus dem Lazarett gab es dennoch auch Positives zu vermelden, da in

hertha_training_athletik

Trainingsspiele stehen bei der Hertha im Mittelpunkt

Die Hertha, weiter auf Champions-League-Kurs, legte den Fokus in diesem Training auf das Spiel mit Ball: Trainingsspiele in verschiedenen Variationen standen im Mittelpunkt. Dies war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass nur 16 Spieler beim Training dabei waren.

hertha_training_stretching

Hertha mit intensivem Lauf-ABC und Trainings-Turnier

Hertha-Trainer Pál Dárdai schonte seine Spieler bei fast schon frühlingshaften Temperaturen nicht, vielmehr standen einige kräftezehrende Trainingsinhalte auf dem Plan. Zum Auftakt der insgesamt 90-minütigen Einheit überließ der ungarische Chefcoach aber seinen Athletik-Trainern das Feld. Die erste Viertelstunde verbrachten die Akteure mit ausgiebigen Stretch- und

hertha_bundesliga_training_erwaermung

Die Hertha trainiert mit ihrem Torwartnachwuchs

Beim ersten Training nach der Rückkehr aus dem Winter-Trainingslager ging es bei der Hertha intensiv zur Sache. Bei eisigen Temperaturen auf dem Schenkendorffplatz standen insgesamt 25 Feldspieler und vier Torhüter auf dem Platz.