Kategorie-Archiv: Trainingsreport

schalke_training_saisonendspurt

Spielsimulation bei den Schalke-Profis im Saisonendspurt

Für die Bundesliga-Profis des FC Schalke 04 geht es im Saisonendspurt nur noch um das Spielerische. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase wurde die Trainingsgruppe in zwei Teams unterteilt und ein Spiel über fast den gesamten Platz absolviert. Leon Goretzka und Matija Nastasic fehlten bei der Nachmittagseinheit.

schalke_saisonendspurt

Schalke trainiert Kurzpassspiel für Saisonendspurt

Bis zum Saisonende ist es nicht mehr lange beim FC Schalke 04, da legt Coach André Breitenreiter in der entscheidenden Phase der Spielzeit den Fokus auf das Kurzpassspiel. Auf 20 Feldspieler und 4 Torhüter konnte der Trainer bei einer Trainingseinheit an einem sonnigen Nachmittag bauen.

freiburg_u19_spielanalyse

Freiburger U19 Spiel: „Gegen den Ball – phasenweise eine 3-4-3 Formation“

Bundesliga Süd/Südwest, vorletzter Spieltag, letztes Heimspiel dieses Jahrganges. Bei schönstem Fußballwetter konnten sich die Freiburger Fußballfans am Tag nach dem Wiederaufstieg der Profis in die Bundesliga auf ein spannendes Spiel freuen. Zu erwarten war dies kaum, schließlich war mit Darmstadt der abgeschlagene Tabellenletzte zu Besuch.

hertha_trainingsspiel

Hertha Trainingsspiel: A-Elf gegen B-Elf

Kurz vor Ende der Saison legte Hertha-Coach Pál Dárdai den Fokus auf ein Trainingsspiel zwischen den Stammspielern und den Reservisten. Nicht mit dabei waren die verletzten Spieler John Anthony Brooks und Vladimir Darida. Aus dem Lazarett gab es dennoch auch Positives zu vermelden, da in

torwart_training_schalke-1

Schalke Keeper trainieren schnelle Sprünge in die Ecke

Bei einer nachmittäglichen Einheit legen wir den Fokus auf das Torhütertraining. Torwarttrainer Simon Henzler absolvierte einige Übungen mit den Keepern Ralf Fährmann und Louis Hülsmann. Währenddessen ging es für den Rest des Kaders weiter um das Zusammenspiel.

freiburg_training_passfolgen2

SC Freiburg: Vorbereitung auf das Montagsspiel

Die Fans sehen es immer gerne, wenn der SC Freiburg mehr als eine Woche Zeit hat, um sich auf das nächste Montagsspiel in der zweiten Bundesliga vorzubereiten. Der Grund ist, dass es mehr als eine öffentliche Trainingseinheit gibt und in der sind dann auch alle

passuebungen_schalke_training

Ersatzspieler ackern, Startelf regeneriert auf Schalke

Am Tag nach einem Spiel stehen auf Schalke in der Regel nur Übungen für die Ersatzspieler an. Zehn Spieler der Startelf vom Vortag absolvierten nur ein lockeres Training. So war es auch bei einer Einheit im Parkstadion mitten im Kampf um die europäischen Plätze.

nachwuchs_freiburg_stuttgart

U16 Spiel Oberliga Baden-Württemberg : SC Freiburg gegen VfB Stuttgart

Möchte der SC Freiburg nicht aus der Oberliga Baden-Württemberg absteigen, so sollte die U16 anfangen, Punkte zu sammeln. Wenn mit dem VfB Stuttgart der Tabellenführer anreist, scheint es jedoch ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein. Doch chancenlos waren die Freiburger keineswegs. Am Ende entschied ein unglücklicher