Kategorie-Archiv: SC Freiburg

freiburg_u19_spielanalyse

Freiburger U19 Spiel: „Gegen den Ball – phasenweise eine 3-4-3 Formation“

Bundesliga Süd/Südwest, vorletzter Spieltag, letztes Heimspiel dieses Jahrganges. Bei schönstem Fußballwetter konnten sich die Freiburger Fußballfans am Tag nach dem Wiederaufstieg der Profis in die Bundesliga auf ein spannendes Spiel freuen. Zu erwarten war dies kaum, schließlich war mit Darmstadt der abgeschlagene Tabellenletzte zu Besuch.

freiburg_training_passfolgen2

SC Freiburg: Vorbereitung auf das Montagsspiel

Die Fans sehen es immer gerne, wenn der SC Freiburg mehr als eine Woche Zeit hat, um sich auf das nächste Montagsspiel in der zweiten Bundesliga vorzubereiten. Der Grund ist, dass es mehr als eine öffentliche Trainingseinheit gibt und in der sind dann auch alle

nachwuchs_freiburg_stuttgart

U16 Spiel Oberliga Baden-Württemberg : SC Freiburg gegen VfB Stuttgart

Möchte der SC Freiburg nicht aus der Oberliga Baden-Württemberg absteigen, so sollte die U16 anfangen, Punkte zu sammeln. Wenn mit dem VfB Stuttgart der Tabellenführer anreist, scheint es jedoch ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein. Doch chancenlos waren die Freiburger keineswegs. Am Ende entschied ein unglücklicher

Passspiel

Freiburg trainiert das Abwehrverhalten im Mannschaftsverbund

Der SC Freiburg scheint in diesen Wochen kaum aufzuhalten zu sein. Der Druck auf den Tabellenführer aus Leipzig wird stetig aufrechterhalten. Die Grundlage dafür wird im täglichen Training am Schwarzwaldstadion gelegt. Die Verletzungsprobleme nach der Winterpause sind vergessen, zumindest die potenziellen Stammspieler sind bis auf

freiburg_torwart_training

Intensive Einheit für Freiburger Rotationsspieler

Die ganze Republik wurde am Vorabend Zeuge der Schneeballschlacht im Schwarzwaldstadion. Bereits am nächsten Morgen trainierte der erneut siegreiche SC Freiburg wieder, die Greenkeeper hatten es sogar geschafft, dass die eine Hälfte des Trainingsplatzes in der vorgesehenen Farbe eines Rasenplatzes erstrahlte.

freiburg_fussball_training_platz

Der SC Freiburg mit 6 gegen 3 im taktischen Verbund

Im Vordergrund der große Trainingsplatz des SC Freiburg, im Hintergrund die, vom vielen Regen der vergangenen Tage tosende Dreisam. Der Wind toste durch die kahlen Bäume des Schwarzwaldes. Ungemütlich war es an diesem Mittwochmorgen. Christian Streich trotzte diesen Umständen und kam bereits eine halbe Stunde

freiburg_ingolstadt_u19

Freiburger U19 verspielt Führung gegen aggressive Ingolstädter

In der A-Junioren Bundesliga Bundesliga Süd/Südwest kam es vor Kurzem zum Rückspiel zwischen dem SC Freiburg und den Schanzern aus Ingolstadt. Das Hinspiel konnten die Freiburger in Ingolstadt mit 3:2 für sich entscheiden, wobei das Spiel erst in den letzten Minuten gedreht wurde. Am vergangenen

athletik_training_guenther

Christian Streich hält den Druck hoch

Der SC Freiburg bestritt bereits am Freitagabend sein Zweitligaspiel, sodass am Samstagmorgen wieder trainiert werden konnte. Anwesend waren neben den Torhütern Patrick Klandt und Niklas Fuhry sechs weitere Spieler, die am Vortag gar nicht oder nur kurz zum Einsatz kamen. Außerdem scheint Christian Günther seinen