Beliebteste Trainingshilfen

Markierhauben, Pylonen, Koordinationsleitern oder Minitore …

Wir wollen es wissen! Welche Trainingshilfen sind bei Euch regelmäßig im Einsatz? Welche Trainingshilfen würdet Ihr am liebsten anschaffen? Welche Trainingshilfen sollten möglichst bald erfunden werden?

Wir freuen uns über jeden Beitrag und helfen auch gern bei Fragen.

5 thoughts on “Beliebteste Trainingshilfen”

  1. Rainer Walter says:

    Das Training mit dem Mini-Rebounder ist nicht nur für die Torhüter interessant.Die technisch Ausbildung unsere Kids kann
    mit der Rückprallwand eigentlich nicht intensiver und damit effektiver betrieben werden.Damit meine die saubere Fußstellung
    bei allen Stoßarten – natürlich beibeinig – das Ballgefühl bei der Ballannahme ,der Ballmitnahme usw.Als Heimtrainingsgerät ist er unschlagbar.Der Minirebounder ist mein „Freund“ ,der hat immer Lust zum Training,wenn er schlecht angespielt wird,spielt er ungenau zurück und umgekehrt ist es genauso !
    Informiert euch bei You tupe unter Teamsportbedarf!

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. ziegestar says:

    Hallo, ich arbeite sehr viel mit hütchen und hürden,
    ich kann nur sagen den jungs macht es spaß und den fortschritt kann man auch erkennen.
    arbeitet hier eigentlich noch irgendwer mit dem kopfballpendel?
    Gruß Christoph Ziegler SC Plettenberg

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. ikaoli says:

    mich interressiert auch der power-bungee-gurt, ist es sinfoll? wenn ja möchte auch gerne testen und warscheinlich kaufen!Übrigens ich arbeite meistens mit Hütchen und Stangen.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  4. TSV-Russee says:

    Wir trainieren sehr viel mit Minihürden und koordinationsleiter und ich muß dazu sagen ,dass unsere Mädels immer schneller und ball gewanter werden.
    Würde gerne auch mal neue Gerätschaften Testen wie Mauer oder Fallschirm.
    Gruß Roland Holz TSV-Russee

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    1. admin says:

      Derzeit läuft im Forum die Test-Runde zu den Powergurten. Gern nehmen wir die Vorschläge Freistoßmauer und Sprintfallschirm für die nächsten Runden mit auf.

      Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar