Kategorie-Archiv: Ercüment Sahin

Trainingseinheit: Dribbeln, Passen und Räume erkennen

Trainingsmeterial: • 9 Gelbe Hütchen • 4 Rote Hütchen • 6 Rote Leibchen • 6 Blaue Leibchen • Mehrere Bälle Hinweis zur Durchführung: • Darauf achten, dass die Pässe flach und Präzise gespielt werden. • Darauf achten, dass die Pässe erst gespielt werden, wenn beide

No Thumbnail

Offensiv oder Defensiv?

Ich bin ein großer Fan des Tiki Taka´s und beobachte das Ganze auch seid 2005. Bis vor kurzem hieß es noch Kurzpassspiel unschlagbar und wenn dann nur mit der Chelsea Taktik. Seit der vergangenen Weltmeisterschaft 2014 und das frühzeitige ausscheiden der Spanier, hieß es dann

No Thumbnail

FC Barcelona: Koordination und Doppelpass

Liebe Leser, ich wollte ihnen allen heute eine neue Übung vorstellen, dass ich mir bei FC Barcelona Training abgeguckt habe. Wie gefällt euch diese Übung? Mit freundlichen Grüßen Ercüment Sahin

No Thumbnail

Barcelona Spielzugübung

Fussball Europa trägt den Namen FC Barcelona seit einiger Zeit im Munde. Wie schafft es Barcelona so zu spielen, ganz einfach. Das Dreiecksystem macht es aus, denn dadurch öffnen sich in der Defensive des Gegners viele Lücken. Ich habe diese Übung entwickelt nach einem der

No Thumbnail

Eine meiner Lieblingsübungen

Liebe Leser, ich möchte euch mit einer meiner Lieblingsübungen bekannt machen. Die Übung gehört mit zu den Übungen, die ich am meisten in meinen Trainingslagern mit meiner Mannschaft mache. Fähigkeiten die gefördert werden: Schnelligkeit mit und ohne Ball, Ausdauer mit und ohne Ball, Koordination, Technik,

No Thumbnail

Die Art und Weise meines Trainings

Mein Name ist Ercüment Sahin und ich bin 24 Jahre Alt. Ich habe in verschiedenen Vereinen Hessens und der Türkei und zugleich auch in Europa gespielt. Im Moment trainiere ich als Chef-Trainer eine E-Junioren Mannschaft und erstelle liebendgern eigene Trainingsübungen. Meiner Meinung nach kann man die Stärken der SPieler steigern indem man verschiedene Trainingsübungen miteinander mischt und somit die Konzentration und die Entwickelung der Spieler Fordert.