MAI-GEWINNSPIEL: Trainingspläne Saisonvorbereitung

Im Mai gibt es wieder einen tollen Preis zu gewinnen!

Trainingspläne im Wert von 14,90 Euro
Übungen für die Saisonvorbereitung 2011/12 in gedruckter Form

Sie erhalten 30 komplette Fussball-Trainingspläne, mit insgesamt 90 Trainingsübungen, auf hochwertigem Papier, in DIN A4 Grösse. Schwerpunkt: Saisonvorbereitung (optimal vorbereitet in die Saison starten) im oberen Amateurbereich. Jeder der 30 Trainingspläne ist unterteilt in Aufwärmübung, Haupttrainingseinheit und Schlussteil. Somit erhalten sie 30 komplette Trainingspläne mit insgesamt 90 Trainingseinheiten. Hier mehr erfahren.



Der Gewinner wird unter allen Kommentaren ausgewählt:

Gewinnspiel-Frage:
Wie gefällt euch fussballtraining.de? Was können wir besser machen? Wovon wollt ihr mehr lesen?

Schreibt uns eure ehrliche Antwort als Kommentar! Spart nicht mit Kritik. Der Gewinner wird unter allen Antworten ausgelost.

Teilnahmeschluss: 31. Mai 2011 um 23:59 Uhr

Die Antwort einfach als Kommentar schreiben. Sie wird nicht veröffentlicht.
Die Trainingspläne werden unter allen richtigen Antworten verlost und per E-Mail benachrichtigt.

Viel Erfolg!

20 thoughts on “MAI-GEWINNSPIEL: Trainingspläne Saisonvorbereitung”

  1. sandra78 says:

    HAllo,
    Ich soll eine Trainingseinheit von ihnen90min erstellen (Erwärmung,Hauptteil1,2 und Schlussteil )
    Ab A-Jugend bis Senioren … hat jemand den Trip für mich???? :-)Danke

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. PriusTerz says:

    Super-Seite mit vielen, verständlichen und praxisnahen Übungsteilen. Schön finde ich auch, dass die Zielsetzung der Übung deutlich herausgestellt wird. Anregung: Wäre es möglich, dass mehr Videos oder zumindest animierte bewegte Bilder eingesetzt werden könnten, insbesondere bei komplexen Übungen?

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. Michael says:

    Hi,

    die Seite ansich ist ja eigentlich Tip top! Aber finde es schade das zum Bsp. im Forum absolute Tote Hose ist. Kann ja nicht sein, das ich immer noch der bin, der die meisten Kommentare abgeliefert hat. Da wuerde ich mir doch von euch Wuenschen das Ihr mehr Wert auf das Forum legt, die Diskusionen im gang gehalten werden, es Spannender machen.

    Auch, lebe und Trainiere ja mittlerweile in den USA, wuerde ich mir wuenschen das evtl. auch mehr uebersausland geschrieben wird, andere Laender andere Sitten. Das einfach mehr erfahrungen Ausgetauscht weden.

    Aber eben, ich moechte nochmal herrvorheben, die Seite ist Tip Top und hat mir schon einige Positives gebracht!!

    Gruss aus den Staaten, Michael

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  4. Barnim says:

    Super Seite! Vor allem die Trainingsreporte der Bundesliga-Mannschaften finde ich gut.
    Die Auswahl und Bandbreite der Themen ist auch klasse, allerdings würde ich mir noch mehr Infos über die Trainerausbildung wünschen.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  5. tibo says:

    Ich finde das Design simpel und gut, aber die Navi-Leiste finde ich noch etwas unübersichtlich.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  6. Anni says:

    Gefällt mir ganz gut, da wir gerade im Dreier(fünfer) Konstellation eine KleinfeldMannschaft übernehmen und retten wollen weil die Girls echt Spaß daran haben, kann ich nur sagen das es mir/uns eine GROSSE Hilfe ist hier reinzuschauen, das ich echt Klasse !!!! WIR !!!

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  7. batsi says:

    fussballtraing de ist eine super Sache,umsich immer für neue Traingsmethoden zu informieren.Wenn man sich über neue Übungen informieren will,klickt man auf das Thema was man braucht,und schon hat eine Fülle an Infos parat.
    Ich glaube nicht das es besser geht.
    Es kommen alle Inhalte,die für die Trainingsgestaltung notwendig sind,in allen Kategorien vor.Super weiter so.
    Die Themen sind so vielfälltig,das genug Lesestoff vorhanden ist.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  8. willi says:

    es ist eine super-seite mit vielen tollen übungen, anleitungen, hinweisen uvm. sie ist zu meiner favoriten-webseite geworden. täglich sehe ich mir die verschiedenen übungen u. a. an. es ist mir niemals langweilig!!! einfach top!!! vielen dank dafür 🙂

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  9. boddah says:

    Ich kenne die Seite erst seit ein paar Wochen, finde sie aber ganz gut. Ich würde mir noch mehr taktische Informationen und eventuell das ein oder andere Video wünschen.

    Gruß

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  10. coni says:

    ich brauche eure hilfe.werde nächste saison damen trainieren.die talente sind sehr verschieden in einer mannschaft.bitte helft mir das unger einen hut zu bringen.danke viel mals.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  11. Niklas says:

    Ich bin der Meinung, dass ihr uns Trainer neue Trainingsmethoden und auch neue Trainingsidee gut vorstellt und vermittelt. Die Kinder fahren auf diese Übungen total ab. Ich würde gerne noch mehr Informationen über die Saisonvorbereitung erhalten.

    gruß niklas

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  12. Stefan says:

    Habe mich eben mal hier registriert und bin beeindruckt!
    Super finde ich die Trainingseinheiten die ich in meinen Trainingstagen auf meine Spieler ausrichten kann. Man kann ja nicht immer genau die Anzahl Spieler haben wie sie in den Einheiten hier angegeben sind.
    Ich werde mich in den nächsten tagen intensiv mit eurer HP beschäftigen daher habe ich im moment nur Lob.

    Mit sportlichem Gruß
    Stefan

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  13. roger says:

    ich habe mich am 18.5 neu registriert und bin schon richtig fasziniert von der seite .
    sie macht mich richtig süchtig um mit meiner mannschaft gute trainigs zu machen .
    würde gerne mehr trainings einheiten von bekannten und erfolgreichen trainers sehen wen das irgendwie möglich ist.
    ansonsten weiter so einfach spitze

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  14. wilco says:

    Die Seite ist für Trainer, Betreuer, Spieler sehr nützlich und hilfreich! Vielleicht könnte man Auszüge von Trainingseinheiten diverser Profimannschaften oder des DFB-Teams reinsetzen, um einen kleinen Einblick über deren Ablauf zu erhalten.
    Gruß
    Willi

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  15. Wolfgang says:

    Einfach eine tolle Seite, hier findet man immer Anregungen und Tipps für eine tolle Trainingsgestaltung!

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  16. Francesco Badinski says:

    Ich finde die Site richtig toll. Ich schaue mir gerne Trainings an und hole mir Anregungen für die Umsetzung für meine Mannschaft. Gerade das Montagstraining finde ich klasse. weiter so

    gruss francesco

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  17. MaexxPaeyne says:

    Ich würde gerne mehr über Vereinstrainingseinheiten lesen, weil ich das total interessant finde wie die Profis trainieren und ich merk das auch bei meinen kleinen das solche trainingseinheiten sie mehr motivieren.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  18. Dogukan Yorulmaz says:

    Sehr geehrte Sportsfreunde,

    ich bedanke mich erst einmal für dieses Portal.

    Ich finden den Inhalt gut. Es steht zu jeder Übung ein übersichtlicher Text da, wie man diese Übung absolviert.

    Desweiteren würde ich mich freuen, wenn man noch mehr dafür tut, die Tipps und Korrekturen für jede einzelne Übung hinzuschreiben. Das ist sehr wichtig. Man kann eine Übung machen, aber man sollte von vornerein wissen, welche Tipps man zu den Übungen geben kann und auch welche Korrekturen man machen sollte, falls ein Fehler in der Übung gemacht wird.

    Natürlich könnte man auch die Navigationsleiste(links) etwas anschaulicher gestalten und nicht hinter einem hellgrünen Hintergrund eine dunkelgrüne Schrift.

    Sommit finde ich aber den Hintergrund der kompletten Seite gut gelungen. Fußball-Rasen und die Fußball-Luft ist auf der Seite zu spüren! 🙂

    Ich hoffe, dass ich mit meiner „Kritik“ Euch geholfen habe und wünsche Euch weiterhin gutes Glingen! 😉

    P.S.: Ich werde die Seite auf jeden Fall nutzen 🙂

    Mit sportlichen Grüßen
    Dogukan G. Yorulmaz
    BFC Preussen U13 Trainer

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  19. nonni12 says:

    Was können wir besser machen?
    Ich bin der Meinung das die Suchfunktion verbessert werden sollte. Man hat manchmal Begriffe oder auch Titel von Übungen im Kopf nach denen man suchen möchte. Z.B. „Offensives 1 gegen 1 in zwei Zonen“, wenn man jetzt nur noch den Begriff „Zonen“ im Kopf hat und diesen als Suchbegriff eingibt, erscheint nach der Suche die Meldung „Entschuldige, kein Artikel passt zu deiner Suche“.
    Eigentlich hätte ja min. der eine Artikel gefunden werden müssen.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  20. elkiniopaok1 says:

    Sie sind ich würden wollen für Kindalter 6 mit 9 Jahren lesen und erlernen sehr gut

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar