Kategorie-Archiv: Michael Mahla

No Thumbnail

Technik-Einheit mit Partner

Technikschulung kann nicht genug betrieben werden. Wie in allen anderen Trainingsbereichen auch, muss sich der Trainer immer wieder Neues einfallen lassen bzw. bekannte Übungen variieren und mit neuen Elementen, Bewegungen oder Hindernissen kombinieren.

No Thumbnail

Wahrnehmung Teil 2 – Der Material-Dschungel

Auf die gewichtige Bedeutung, die m. E. der Wahrnehmungsfähigkeit zukommt, habe ich bereits hingewiesen. Da diese Übungen, hat man sie einmal verinnerlicht, automatisiert werden, erscheinen sie den Spielern nach gewisser Zeit zu einfach und langweilig. Deshalb muss man sich hier immer wieder neue Kombinationen einfallen

No Thumbnail

Vorstellung: Michael Mahla

Kurzinfo zu meiner Person Ich heiße Michael Mahla, bin am 24.08.1963 in Darmstadt geboren und wohne in Ober-Ramstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Hessen. Von Beruf bin ich Kriminalbeamter und beim Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Fußball spielende Kinder. Mein Sohn Kevin,