Herzlich willkommen auf der Seite für Fußballtrainer!

Trainingsübungen

Trainingspläne

Fußballbücher

Trainingshilfen

fussballtraining Zeitschrift

fussballtraining specials

 

Du bist neu hier?

Um alle Inhalte kostenfrei sehen zu können, solltest du dich zunächst kostenlos registrieren. Das geht schnell und einfach.

SC Freiburg: Ständig aktuelle Trainingsreports

November 2014: Training des SC Freiburg mit Unterstützung einiger Jugendspieler
Während die beiden Jungtorhüter von Andreas Kronenberg erwärmt wurden und sich einen Anschiss aufgrund mangelnder Konzentration („Es liegt nicht an euren technischen Fähigkeiten, es liegt daran, was in eurer Birne abgeht“) einfingen, liefen sich die Feldspieler selbstständig warm.

FC Schalke 04: Ständig aktuelle Trainingsreports

Dezember 2014: Schalker Training bei frostigen Temperaturen
Auf einem ca. 60m langen und 50m breiten Spielfeld baute das Trainerteam im Vorfeld schon zwei Tore an den Enden auf. In der Mitte des Rasens steckten sie mit zwei gelben Stangen ein weiteres Tor ab. Im anschließenden Spiel wollte Di Matteo besonders die Spielverlagerung trainieren.

FC Bayern München: Ständig aktuelle Trainingsreports

Oktober 2014: Bayern Training mit Rumpfkader – Vorbereitungen auf Bremen
Während die dahoam gebliebenen Spieler sich mit Fitnesscoach Lorenzo Buenaventura auf einem hinteren Platz mit Sprinteinheiten warm machen, spielen die Nationalspieler mit einigen Spielern der Amateure das bei Guardiola klassische 5 gegen 2 im Viereck.

[last-posts]

Trainer-Meinungen:

“Ich finde es äußerst wichtig, dass man das Fußballtraining – egal in welcher Liga – abwechslungsreich gestaltet. Das erhöht die Motivation und Leistungsbereitschaft der Spieler. Und es hat den positven Effekt, dass auch sehr anstrengende Übungen nicht als belastend wahrgenommen werden. Fußballspieler müssen sich auf dem Platz ständig mit neuen Situationen und Herausforderungen auseinandersetzen – das kann man so auch im Trainingsalltag simulieren. Bei Fussballtraining.de haben ich mir da schon viele wichtige Anregungen geholt. Ich schaue mich dort gerne immer wieder um, um herauszufinden, welche Übungen dazugekommen sind und uns vielleicht weiterhelfen. Das kann ich all meinen Trainerkollegen ebenfalls nur empfehlen!”
Matthias Mink (Trainer Fortuna Köln)