Koordination, Passen, Torschuss – 191

1) Der erste Spieler der Gruppe A passt zum Gruppenersten von B
2) Nach dem Paß wird ein Parcour durchlaufen
3) Spieler der Gruppe B nimmt den Ball an und macht einen Paß nach außen zum Spieler C
4) Spieler C erläuft den Paß und gibt eine Flanke auf den Paßgeber Spieler B
5) Die Spieler nehmen immer die jeweils nachfolgende Übungsposition ein.

Wir bedanken uns bei Herrn Lenz für die Zusendung dieser Trainingsübung.

One thought on “Koordination, Passen, Torschuss – 191”

  1. Leo Beenhakker says:

    Mir gefällt die Übung ganz gut. Wenn die Spieler sie nach einigen Durchgängen beherrschen, wovon man ausgehen sollte, dann wäre ich für den Einbau einer Zweikampf-Variation, um das Ganze ein wenig komplexer zu machen. Das könnte so aussehen, dass der zweite Spieler von A gegen B als Verteidiger spielt im 1 gegen 1, und danach ist er der Passgeber von A auf B und muss den Parcours absolvieren. So sind mehr Spieler in die Übung involviert und die Rotation ist schneller; außerdem schafft man durch die eintretende Zweikampfsituation eine spielnahe Simulation. C soll zusätzlich mal flach und mal hoch hereinflanken.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar