2 thoughts on “Skibbing – 230”

  1. Marc says:

    Klassische Laufschule aus dem Leichtathletiktraining ist eine sehr gute Basis auch für Fußballer. Auf dem Video habe jedoch die meisten noch keine besonders gute Technik. Klassisches Sprinttraining sowie Schnelligkeits-Drills mit kurzen Antritten und Richtungswechseln sind wichtige Elemente des Fußballtrainings, auch durch Sprungkrafttraining lässt sich die Schnelligkeit deutlich verbessern.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. karlgerhard says:

    Eine klassische Übung bei der die klassischen Fehler Rythmus zwischen Beinen und Händen bei einigen Kindern nicht gut ist. Ferner finde ich das permanente nach unten sehen bei dieser Übung als starke Fehlerquelle der Spieler kann ja auch im Spiele beim laufen nicht ständig nach unten sehen. Weiters sollte dabei die Frequenz nur 80% der Maximalgeschwindigkeit betragen um eine korrekte Ausführung zu gewährleisten.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar