Sprint mit Ball – 231

Diese relativ leichte Übung,Sprint mit Ball,solltet ihr dennoch exakt ausführen,heißt,den Ball bei jedem Schritt berühren.Übt mit recht ,mit links oder im Wechsel.Der Ball wird leicht mit dem Außenspann geführt,wie bei Christian-hier Vorletzter-gut zu sehen ist.

2 thoughts on “Sprint mit Ball – 231”

  1. Seitfallzieher says:

    Ich muss mich meinem Vorredner unbedingt anschließen. Die Übung als solche ist technisch natürlich bereits so schon wertvoll, aber gerade im Juniorenbereich – und im Video sieht das doch eher nach E-Junioren aus – kommt es auch darauf an, den Kids Spaß an der Übung zu vermitteln. Oder reicht als Erklärung: „Macht das einfach mal, das dient eurer Technik!“ etwa aus? Ich denke nein.

    Denkbar wäre das schnelle Dribbling bis zu einem Hütchen, das 15 oder 20 Meter vom Tor entfernt aufgestellt ist, dann ein Doppelpass mit einem Mitspieler oder mit dem Trainer und dann ein Torabschluss.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. Siven says:

    Einfach, aber effektiv!
    Solch eine Übung sollte vielleicht noch kombiniert werden mit einem Torabschluss etwas anderem.

    Gefällt oder Gefällt nicht: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar