Training mit Materialien aus anderen Sportarten

Neben den professionellen Trainingsmaterialien von Teamsportbedarf.de, greife ich zur Abwechslung auch immer wieder auf Equipment zurück, das Sportart fremd ist.

 

Neben dem Profiequipment von Teamsportbedarf.de kann ich auch Alltagsmaterialien beim Training verwenden! (Foto: Uwe Jansen)

Neben dem Profiequipment von Teamsportbedarf.de kann ich auch Alltagsmaterialien beim Training verwenden! (Foto: Uwe Jansen)

 

Bei verschiedenen Vereinen habe ich mir Anregungen geholt und Trainingsübungen mit einfachem Absperrbändern, Fahrradreifen oder Wäscheklammern durchgeführt, mit alltäglichen Gegenständen bringe ich so ein bisschen Abwechslung in den Trainingsalltag.

 

Neben der Flexibilität bieten die Übungen aber auch den Vorzug, dass Kinder und Jugendliche mit diesen Trainingsgegenständen sehr viel Spaß haben.

 

Ich kann jedem nur empfehlen, sich auch einmal inspirieren zu lassen und individuelle Trainingseinheiten mit Alltags- und sportfremden Materialien zu kreieren. Hier sind dem Ideenreichtum kaum Grenzen gesetzt.

 

Schreibe einen Kommentar