Techniktraining mit Rebounder

Heute haben wir uns zum Training mal wieder den Rebounder von Teamsportbedarf.de in die Einheiten mit eingebaut. Ein tolles und vielseitiges Trainingsgerät. Denn der Rebounder kann in vielen Trainingsbereichen eingesetzt werden. Nicht nur für das Techniktraining, sondern auch für Torwartübungen.

Rebounder: Optimales Trainingsgerät (Foto: Uwe Jansen)

Rebounder: Optimales Trainingsgerät (Foto: Uwe Jansen)

Die Rückprallwand kann dabei in unterschiedliche Winkel eingestellt und fixiert werden. Mittels der Fixierstange konnte ich so verschiedene Trainingsinhalte umsetzen, für die ich unterschiedliche Winkel benötigt habe. Ein optimales Trainingsresultat war so schon von Anfang an gewährleistet. Schließlich prallt der Ball so am Rebounder ab, wie ich es für meine Trainingsplanung benötige. Da er zusammen geklappt werden kann und nicht viel wiegt, habe ich ihn ohne Probleme aus unserem Gerätecontainer auf den Platz transportiert und genauso schnell wieder abgebaut.

Durch Teamsportbedarf.de habe ich so ein innovatives Trainingsgerät, das es mir erlaubt, für meinen Trainingsschwerpunkt Ballan- und -mitnahme verschiedene Pass- und Mitnahmetechniken flach oder hoch einzuüben. Auch für Partnerübungen ist der Rebounder optimal geeignet.

Schreibe einen Kommentar