Tolles Turnier für Trainingsinhalte

Der 1. Mai ist eigentlich der Tag der Arbeit, das galt heute auch für uns. Im Rahmen unserer Sportwoche wartete ein tolles Turnier auf uns, bei bestem Wetter, strahlendem Sonnenschein brutzelnder Bratwurst und leckerer Limonade trafen wir auf vier Mannschaften, die uns alles abverlangt haben.

Tolle Stimmung bei der Sportwoche (Foto: Lothar Tepel)

Tolle Stimmung bei der Sportwoche (Foto: Lothar Tepel)

Unter dem Strich sind wir durch die Veranstaltung noch näher zusammengerückt, die Jungs haben in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung zurückgelegt. Wenn man bedenkt, dass ich die Mannschaft Anfang April übernommen habe, nachdem sie fast ein Jahr keinen Trainer hatte, bin ich überwältigt, wie gut die Kinder mitziehen.

Natürlich war es anfangs schwer, sie an einen geordneten Trainingsbetrieb mit Minihütchen, Rebounder und Co. zu gewöhnen, aber mit Fingerspitzengefühl, Empathie, Abwechslung und Humor haben wir den Zug wieder schnell auf das richtige Gleis gesetzt. In allen vier Spielen konnten die Trainingsinhalte umgesetzt werden, es macht einfach Spaß mit dieser Truppe zu trainieren.

 

Schreibe einen Kommentar