Interview Fritz Tente – BSV Blomberg U17

Heute im Interview: Fritz Tente vom BSV Blomberg.

fussballtraining.de: Für welchen Verein bist Du aktuell tätig sind und welche Mannschaft betreust Du?

Fritz Tente: Ich trainiere die B-Jugend des BSV Blomberg.

fussballtraining.de: Wie zufrieden bist Du mit dem Verlauf der aktuellen Saison?

Fritz Tente: Ich übernahm eine völlig neue mannschaft und bin mit dem Verlauf der bisherigen Saison zu 60 % zufrieden.

fussballtraining.de: Was ist in dieser Saison für Euch noch möglich?

Fritz Tente: Ich würde gerne einen der vorderen Plätze der Kreisliga B Detmold belegen.

fussballtraining.de: Welche Philosophie verfolgst Du als Trainer? Was ist Dir besonders wichtig?

Fritz Tente: Ich will einen erfolgreichen Angriffsfussball mit einer funktionierenden Viererabwehrkette spielen. Außerdem sind mir taktisches Umschalten der Mannschaft, Diziplin, Ehrgeiz und Kameradschaft besonders wichtig.

fussballtraining.de: Wer ist Dein Vorbild als Trainer und warum?

Fritz Tente: Mein alter Trainer Heinz Wiedemeyer vom TuS Horn – Bad Meinberg. Er ist eine Vaterfigur für mich, ehrlich und korrekt.
Im Profibereich: Jupp Heynckes. Er ist taktisch und fachlich hervorragend geschult.

fussballtraining.de: Welche Schwerpunkte setzt Du in Deinem Training?

Fritz Tente: Technik, Taktik, Koordination, Kondition, einfach alles, was zum modernen Fussball gehört. Im Jugendbereich ist ganz wichtig, dass immer wieder alles erklärt wird und anschaulich dargestellt wird.

fussballtraining.de: Welche Utensilien dürfen in Deinen Trainingseinheiten nie Fehlen?

Fritz Tente: Medizinbälle, Laufleinen, Hütchen, Springhürden, Bälle, Leiter, kleine Tore.

fussballtraining.de: Wie bildest Du Dich als Trainer weiter?

Fritz Tente: Ich gehe regelmäßig zu Lehrgängen, lese immer neueste Fachliteratur (nicht nur lesen, sondern studieren und übernehmen), tausche mich mit Kollegen aus.

fussballtraining.de: Wie lauten Deine persönlichen Ziele als Trainer?

Fritz Tente: In 4-6 Jahren will ich Landesliga oder Westfalenliga mit der B-Jugend spielen.

Sind Sie auch Jugendtrainer und würden sich gerne hier bei uns auf fussballtraining.de vorstellen? Dann schreiben Sie uns noch heute eine Mail an: fussballinterviews@gmail.com

Schreibe einen Kommentar