Lebhaftes Einzelgespräch mit Schweinsteiger

Letztes Spiel: Bundesliga 02.11.2013, TSG Hoffenheim – Bayern München 1:2 Nächstes Spiel: Champions League 05.11.2013, 20.45 Uhr, Viktoria Pilsen – Bayern München Trainingsreport: 03.11.2013

21 Spieler stehen Guardiola zur Verfügung

Das Training war geprägt durch das Spiel tags zuvor. Für die Akteure des Spiels stand der regenerative Aspekt im Vordergrund. Diejenigen im Kader, welche nicht zum Einsatz kamen, absolvierten getrennt eine Trainingseinheit. Los ging es allerdings noch zusammen in einer Gruppe. Pep Guardiola und sein Team hatten 21 Spieler im Training. Das Wetter war nicklig, kühle Temperatur, immer wieder Phasen mit Regengüssen und kräftigen Sturmböen.

Weitere Trainingsreports vom FC Bayern München findest Du hier (hier klicken)!

Koordinierte Aufwärmbewegungen und Kreis-Spiel

7 Minuten:en, Seitenauslinie, kleinen feld, bewegungsrichtungen, gleiche Aufwärmbewegung, Richtungswechsel, Schattenfinten, koordinative Elemente, kreis-Spiel, e) Arjen Robben, welcher nicht spielte gestern und auch im anstehenden CL-Spiel in Pilsen geschont werden soll, absolvierte auf dem Nebenplatz Einzel-Training. Sein Programm war vor allem im dynamischen Aufbaubereich mit schneller Beinarbeit, dosierten Antritten und nur kleinen Richtungswechseln. Ihn machten zwischenzeitlich Adduktoren-Probleme zu schaffen und er ist im Aufbau, was dieses dosierte Programm unter Anleitung gleich zweier Trainer Lorenzo Buenaventura & Andreas Kornmayer nachvollziehbar umsetzt.

Weitere Trainingsreports von anderen Vereinen findest Du hier (hier klicken)!

Kirchhoff absolviert Zickzack-Sprints

Abwärmen/Auslaufen:
Findet nicht statt, zumindest nicht auf dem Platz. Die meisten Akteure gehen rein. Nur Jan Kirchhoff führt noch in Einzelbetreuung 15 Minuten freie Zickzack-Sprints über ca. 30 – 35 mtr Länge durch. Die Torwart-Gruppe absolviert noch Torschuss-Training in dieser Zeit. Auch Arjen Robben beendet mit ihnen dann seine Einheit.
Copyright © Erwin Kaussner www.freelife.cc Autor des Buches „Die Spielsysteme aktuell und der letzten Jahre – Taktik im Fussball“.

Newsletter!

Du willst mehr Infos zum Thema „Trainingsreport“ und allgemein weitere Tipps für Dein Fußballtraining? Dann melde Dich in unserem Newsletter an!

Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Schreibe einen Kommentar