Abschlusstraining vorm Spiel gegen die TSG aus Hoffenheim

Bevor das Training starten konnte, rief Jens Keller seine Spieler noch einmal zusammen um eine Ansprache zu halten. Anschließend schnappte sich Athletik-Trainer Ruwen Faller die Jungs und drehte zum warm werden einige Runden um den Sportplatz. Nach dem sich die Spieler gedehnt haben ging es zu einer Sprintübung.

Weitere Trainingsreports von Schalke 04 findest Du hier (hier klicken)!

Die Knappen reihten sich nebeneinander auf. Ruwen Faller gab vor mit welcher Auftaktbewegung der Sprint beginnt. Entweder war es ein Hock-Streck Sprung, 5 Liegestütz oder auch das sich die Spieler mit den Bauch auf den Boden legen mussten.

Auch beim heutigen Training wurde wieder 5 gegen 2 gespielt.

Weitere Trainingsreports von anderen Vereinen findest Du hier (hier klicken)!

Kombinationstraining

Danach stand Kombinationstraining auf dem Programm. Bei dieser Übung übernahm Co.-Trainer Peter Hermann das Kommando.


Immer und immer wieder ließ er die Passwegen durchspielen. Mal über links mal über rechts. Er forderte seine Spieler immer wieder zur Konzentration auf und die Pässe mit der nötigen Sorgfalt zu spielen. Genauso legte er Wert darauf dass nach der Flanke ein Tor erzielt wurde.

Nach dem Hermann anfangs noch mehrere Kontakte bei einen Spieler dudelte, gab er nach dem ca. 15 Minuten die Übung lief vor, dass nur noch direkt gespielt wird.

Abschlussspiel mit einem überragenden Max Mayer

Zum Abschluss gab es noch ein Spielchen mit der Vorgabe, dass das Tor nur zählt wenn die Spieler der eigenen Mannschaft komplett über die Mittellinie sind.

Suchst Du innovative Trainingsübungen für Dein Training?

Es entwickelte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ein recht ansehnliches Spiel, bei dem wieder der kleine Max Mayer auf sich aufmerksam machte. Immer wieder dribbelte er sich durch die Abwehr und hatte dann noch das Auge für einen Mitspieler der den Ball nur noch im Tor unterbringen musste.

Newsletter!

Du willst mehr Infos zum Thema „Trainingsreport“ und allgemein weitere Tipps für Dein Fußballtraining? Dann melde Dich in unserem Newsletter an!

Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe

Schreibe einen Kommentar