Interview Gamal Nassar – DJK Hochzoll-Augsburg U15

Heute im Interview: Gamal Nassar von DJK Hochzoll-Augsburg.

fussballtraining.de: Für welchen Verein bist Du aktuell tätig sind und welche Mannschaft betreust Du?

Gamal Nassar: Aktuell bin ich bei der DJK Hochzoll-Augsburg als sportlicher Leiter der Großfeld-Mannschaften  tätig und trainiere die U15 in der KK. Ab Sommer 2014 werde ich die U15 und die U17 verantwortlich sein.

fussballtraining.de: Wie zufrieden bist Du mit dem Verlauf der aktuellen Saison?

Gamal Nassar: Wenn man die Anfangsphase und das erste Rückrunden- Spiel beim SV Mering betrachtet, ist die Entwicklung der Mannschaft und der Einzelspieler  sehr positiv gelaufen.

fussballtraining.de: Was ist in dieser Saison für Euch noch möglich?

Gamal Nassar: Luft nach oben ist immer bei diesem Alter immer vorhanden, und es macht weiterhin Spaß sich  nach oben zu orientieren (aktuell 4. Platz)

fussballtraining.de: Welche Philosophie verfolgst Du als Trainer? Was ist Dir besonders wichtig?

Gamal Nassar: Wir liegen sehr viel Wert auf das fußballerische Können/Ausbildung (Technik, Taktik) der Einzelspieler, Mannschaftsteile und der gesamten Mannschaft.

fussballtraining.de: Wer ist Dein Vorbild als Trainer und warum?

Gamal Nassar: Als ich für die Juniorenauswahl von Ägypten gespielt habe, habe ich versucht  von jeden Profispieler, der auf meiner Position gespielt hat, etwas zu lernen. Genau das mache ich jetzt auch als Coach. Ein direktes Vorbild habe ich nicht.

fussballtraining.de: Welche Schwerpunkte setzt Du in Deinem Training?

Gamal Nassar: Spielfreude am Spielgerät, Spielwitz und Spielintelligenz.

fussballtraining.de: Welche Utensilien dürfen in Deinen Trainingseinheiten nie Fehlen (Hütchen, Leiter oder andere Hilfsmittel)?

Gamal Nassar: Das Spielgerät, der Ball, dann alles andere.

fussballtraining.de: Wie bildest Du Dich als Trainer weiter?

Gamal Nassar: Über den  BFV und verschieden Motivationsseminare. Außerdem auch  mit DVDs wie Core Performance Fußball oder Talentförderung des DFBs.

fussballtraining.de: Wie lauten Deine persönlichen Ziele als Trainer?

Gamal Nassar: Die Spieler mit Respekt und Anerkennung behandeln, unabhängig vom Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Außerdem jedem Spieler zu ermöglichen, das Beste aus sich herauszuholen.

Sind Sie auch Jugendtrainer und würden sich gerne hier bei uns auf fussballtraining.de vorstellen? Dann schreiben Sie uns noch heute eine Mail an: fussballinterviews@gmail.com

Schreibe einen Kommentar