Interview Harald Breese – TSV Adendorf U17

Heute im Interview: Harald Breese vom TSV Adendorf.

fussballtraining.de: Für welchen Verein bist Du aktuell tätig sind und welche Mannschaft betreust Du?

Harald Breese: Ich trainiere eine Jugendmannschaft beim TSV Adendorf (Landkreis Lüneburg)
Aktuell trainiere ich die U17 in der Bezirksliga .

fussballtraining.de: Wie zufrieden bist Du mit dem Verlauf der aktuellen Saison?

Harald Breese: Überhaupt nicht zufrieden. Wir sind nach Abschluss der Hinserie in die Bezirksliga aufgestiegen. In dieser Klasse spielen wir mit 6 Mannschaften. Nur die ersten beiden Mannschaften bleiben in der Bezirksliga , der Rest steigt wieder ab. Wir stehen zur Zeit mit einem Unentschieden und drei Niederlagen auf dem 6. Platz .

fussballtraining.de: Was ist in dieser Saison für Euch noch möglich?

Harald Breese: Wir müssten schon fast alle Spiele gewinnen um nicht wieder in die Kreisliga abzusteigen. Da die Niederlagen alle sehr knapp waren und wir auch in den Spielen nicht schlechter waren als der Gegner werden wir noch mal alles versuchen.

fussballtraining.de: Welche Philosophie verfolgst Du als Trainer? Was ist Dir besonders wichtig?

Harald Breese: Dass die Jungs mit Spaß dabei sind.

fussballtraining.de: Wer ist Dein Vorbild als Trainer und warum?

Harald Breese: Ich habe kein Vorbilder.

fussballtraining.de: Welche Schwerpunkte setzt Du in Deinem Training?

Harald Breese: Möglichst alles mit dem Ball, genaues Passspiel, Kombinationsspiel und kluges taktisches Verhaltenö.

fussballtraining.de: Welche Utensilien dürfen in Deinen Trainingseinheiten nie Fehlen (Hütchen, Leiter oder andere Hilfsmittel)?

Harald Breese: Nichts bestimmtes, geht auch mal ohne, meistens sind Hütchen dabei um die Spielfeld Größe zu begrenzen.

fussballtraining.de: Wie bildest Du Dich als Trainer weiter?

Harald Breese: Ich bin Lizenztrainerv (c-Lizenz Leistungsfussball) , gehe alle drei Jahre zu den Verlängerungslehrgängen, lese eine Fachzeitschrift.

fussballtraining.de: Wie lauten Deine persönlichen Ziele als Trainer?

Harald Breese: Den Jungs möglichst viel vermitteln, so dass dann am Ende auch gute herrenspieler herauskommen.

Sind Sie auch Jugendtrainer und würden sich gerne hier bei uns auf fussballtraining.de vorstellen? Dann schreiben Sie uns noch heute eine Mail an: fussballinterviews@gmail.com