Interview Thomas Götzinger – JFG Bayerischer Odenwald U17

Heute im Interview: Thomas Götzinger von JFG Bayerischer Odenwald.

fussballtraining.de: Für welchen Verein bist Du aktuell tätig sind und welche Mannschaft betreust Du?

Thomas Götzinger: Ich bin Trainer bei der 1.Mannschaft des TSV Amorbach und der U17 der JFG Bayerischer Odenwald ( Zusammenschluß der Vereine aus Amorbach, Schneeberg, Weckbach und Kirchzell ).

fussballtraining.de: Wie zufrieden bist Du mit dem Verlauf der aktuellen Saison?

Thomas Götzinger: Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf sowohl bei der !.Mannschaft als auch bei der U17. 1 Mannschaft Tabellenplatz 3 trotz des Ausfalls aller 4 Stürmer und einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren. U 17 Tabellen-2 in der Bezirksoberliga.

fussballtraining.de: Was ist in dieser Saison für Euch noch möglich?

Thomas Götzinger: 1. Mannschaft Relegationsplatz zur Kreisliga noch möglich

U 17 Meisterschaft noch möglich, aber auch der VIZE kann in die Landesliga aufsteigen.

fussballtraining.de: Welche Philosophie verfolgst Du als Trainer? Was ist Dir besonders wichtig?

Thomas Götzinger: Philosophie: nicht Jahr für Jahr planen, sondern Zukunftsorientiert, auf Jugend setzen umd attraktiven Fußball spielen.

fussballtraining.de: Wer ist Dein Vorbild als Trainer und warum?

Thomas Götzinger: Ich bin jetzt 54 Jahre und habe viele Trainer selbst erlebt und im Profibereich verfolgt, versuche von jedem etwas abzuschauen, aber zuerst versuche ich meine eigenes Ding zu machen.

fussballtraining.de: Welche Schwerpunkte setzt Du in Deinem Training?

Thomas Götzinger: Schwerpunkte sind im Amateurbereich der unteren Stufe eigentlich alles. Ich versuche das meiste mit Ball zu trainieren und spielnah.

fussballtraining.de: Welche Utensilien dürfen in Deinen Trainingseinheiten nie Fehlen (Hütchen, Leiter oder andere Hilfsmittel)?

Thomas Götzinger: Bälle..lächel…eigentlich alles was zur Koordination und für die Technik und Übersicht benötigt wird..arbeiten auch mit Life-Kinetik..

fussballtraining.de: Wie bildest Du Dich als Trainer weiter?

Thomas Götzinger: Als A-lLizenz-Inhaber gehe ich öfters auf die Fortbildungsmaßnahmen des BDFL sowie online oder Zeitschrift … Fussballtraining …

fussballtraining.de: Wie lauten Deine persönlichen Ziele als Trainer?

Thomas Götzinger: Ich würde gerne einmal Juniorenmannschaft im höchsten Bereich trainieren..

Sind Sie auch Jugendtrainer und würden sich gerne hier bei uns auf fussballtraining.de vorstellen? Dann schreiben Sie uns noch heute eine Mail an: fussballinterviews@gmail.com