Interview Philipp Mönchow – SG Lübstorf/Bad Kleinen U8

Heute im Interview: Philipp Mönchow von der SG Lübstorf/Bad Kleinen

fussballtraining.de: Für welchen Verein wirst du nächste Saison tätig sein und welche Mannschaft betreust Du?

Philipp Mönchow: Nächstes Jahr bin ich in der SG Lübstorf / Bad Kleinen als Trainer der F-2-Junioren tätig.

fussballtraining.de: Was hat sich Euer Trainerstab für die Vorbereitung vorgenommen?

Philipp Mönchow: Wir als Trainerteam haben uns für die nächste Saison vorgenommen das Training zu Spezialisieren. Dazu fangen wir schon in der letzten Ferienwoche der Sommerferien an.

fussballtraining.de: Welche Ambitionen habt ihr für die kommende Saison?

Philipp Mönchow: Wir sind sehr gespannt, wie die erste Saison in der F-Jugend läuft. Wir wünschen uns gute Leistungen unserer Spieler.

fussballtraining.de: Welche Philosophie verfolgst Du als Trainer? Was ist Dir besonders wichtig?

Philipp Mönchow: Mir ist besonders wichtig, dass alle Spieler gute Leistungen bringen und wir viele Erfolgserlebnisse haben.

fussballtraining.de: Wer ist Dein Vorbild als Trainer und warum?

Philipp Mönchow: Mein persönliches Vorbild als Trainer ist Pep Guardiola, weil ich ihn sehr sympathisch finde, er sehr gutes Training macht und er außerdem gute Fußballkenntnisse hat.

fussballtraining.de: Welche Schwerpunkte setzt Du in Deinem Training?

Philipp Mönchow: Da wir gerade erst aus der G-Jugend in die F-Jugend kommen, würde ich gerne Torwarttraining machen und Torschusstraining, damit meine Spieler besser im Torabschluss werden.

fussballtraining.de: Welche Utensilien dürfen in Deinen Trainingseinheiten nie Fehlen (Hütchen, Leiter oder andere Hilfsmittel)?

Philipp Mönchow: Die wichtigsten Hilfsmittel sind natürlich die Hütchen, weil man mit ihnen viele verschiedene Trainingsübungen traininieren kann.

fussballtraining.de: Wie bildest Du Dich als Trainer weiter?

Philipp Mönchow: Ich besuche viele Fortbildungen, die vom LfV M-V ( Landesfußballverband ) angeboten werden. Egal ob Torwart-, Torschuss-, oder Taktiktraining, ich versuche überall dabei zu sein.

fussballtraining.de: Wie lauten Deine persönlichen Ziele als Trainer?

Philipp Mönchow: Ich hoffe wir spielen eine gute Saison und können uns über viele Siege freuen. Letztendlich hoffe ich, dass wir bei 11 Mannschaften mindestens 6. in der Abschlußtabelle sind.

Sind Sie auch Jugendtrainer und würden sich gerne hier bei uns auf fussballtraining.de vorstellen? Dann schreiben Sie uns noch heute eine Mail an: fussballinterviews@gmail.com

Schreibe einen Kommentar