Kategorie-Archiv: Allgemein

Ernährung im Amateurfussball

Die richtige Ernährung für Amateurfussballer

Der Volksmund sagt, man ist, was man isst. Das ist zwar ein sehr altes Sprichwort, aber eben auch eine wahre Aussage. Das gilt für das normale Leben wie auch für den Fußball. Denn wer sich falsch ernährt, kann nicht die volle Leistung bringen. Profi-Fußballer haben

Kopfball, Flugkopfball Fussballtraining

So trainierst du den Flugkopfball richtig!

Der Kopfball hat im Fußball grundsätzlich eine sehr wichtige Bedeutung. Denn er kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Leider wird er trotzdem noch sehr selten trainiert. Das gilt auch für den Flugkopfball, mit dem sich der folgende Text genauer beschäftigt.

Unterzahl

Spielen in Unterzahl – Wie mache ich es richtig?

Eines der bekanntesten Zitate von Fußballern stammt vom Engländer Gary Lineker: “Fußball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach und am Ende gewinnen die Deutschen.” Lineker machte diesen Scherz auf Grund seiner eigenen Erfahrung: er verlor mit England