Kategorie-Archiv: Spielreports

Taktikreport: Ajax Amsterdam vs Tottenham Hotspur

Wir haben für Euch das Champions League Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur taktisch unter die Lupe genommen. Sicherlich waren Wille und der Glaube an sich selbst entscheidende Faktoren für die “Rückkehr” von Tottenham. Darüber hinaus haben wir auch noch taktische Gründe für das

Taktikreport: Dynamo Dresden – FC St. Pauli

Am 3. Mai 2019 kam es zur Begegnung der SG Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli. Das drittletzte Meisterschaftsspiel von beiden Mannschaften, bei denen es noch um viel ging. Die Hamburger spielten um den Aufstieg mit, Dresden hingegen konnte mit einem Sieg einen großen

Taktikreport – Sachsenpokal: Bautzen gegen Zwickau

Im ersten Halbfinale des Sachsenpokals der Saison 2018/19 standen sich der Regionalligist aus Bautzen und der Drittligist aus Zwickau gegenüber. 1.084 Zuschauer sahen in der Folge ein durchwachsenes Fußballspiel und eine Anfangsphase ohne große Höhepunkte. Zwickau tat sich mit der mannorientierten Spielweise der Gastgeber schwer

Inter knackt AC durch schnelle Konter und längere Ballbesitzphasen

Es war ein mitreißendes Derby zwischen AC Mailand und Inter Mailand am 17. März 2019. Nach einer spektakulären Schlussphase konnte Inter das Duell der beiden Mailänder Mannschaften 3:2 für sich entscheiden. Das Autoren-Team von urban-coaching.eu hat das Spiel für uns taktisch unter die Lupe genommen.