Kategorie-Archiv: Spielreports

Spielidee hochschiebende Verteidiger! Taktikreport Deutschland vs Nordirland

Am 19.11.2019 gewann Deutschland in der EM-Qualifikation 6:1 gegen Nordirland. Die Tore, der Spielverlauf sind bekannt. Aber was steckt hinter diesem klaren Sieg: Welche Spielidee und taktischen Ausrichtungen zeichnen sich für den Erfolg verantwortlich? Unser Taktikexperten von urban-coaching.eu haben dieses Länderspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft für

Systemwechsel-Feuerwerk: Taktikreport Hertha BSC – RB Leipzig

Am 09.11.2019 kam es im Berliner Olympiastadion zum Aufeinandertreffen von Hertha BSC und RB Leipzig. Grundordnung Hertha BSC OFFENSIV In der Offensive spielte Hertha BSC in einem 3-4-3. Im Offensivspiel setze Hertha auf schnelle Umschaltsituationen. Nach Ballgewinn sollte zielstrebig über die schnellen Stürmer gekontert werden.

Taktikreport: FC Carl Zeiss Jena – FC Ingolstadt 04

Am 1. Spieltag der neuen Drittligasaison traf der FC Carl-Zeiss Jena auf den Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt 04. Am Montagabend lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Spiel bei bestem Fußballwetter. Das Ernst-Abbe Sportfeld war mit 8399 Personen sehr gut gefüllt. Lukas Kwasniok: “Wir wollen den Ball”

Taktikreport: Ajax Amsterdam vs Tottenham Hotspur

Wir haben für Euch das Champions League Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur taktisch unter die Lupe genommen. Sicherlich waren Wille und der Glaube an sich selbst entscheidende Faktoren für die “Rückkehr” von Tottenham. Darüber hinaus haben wir auch noch taktische Gründe für das