Kategorie-Archiv: Spielreports

Systemwechsel-Feuerwerk: Taktikreport Hertha BSC – RB Leipzig

Am 09.11.2019 kam es im Berliner Olympiastadion zum Aufeinandertreffen von Hertha BSC und RB Leipzig. Grundordnung Hertha BSC OFFENSIV In der Offensive spielte Hertha BSC in einem 3-4-3. Im Offensivspiel setze Hertha auf schnelle Umschaltsituationen. Nach Ballgewinn sollte zielstrebig über die schnellen Stürmer gekontert werden.

Taktikreport: FC Carl Zeiss Jena – FC Ingolstadt 04

Am 1. Spieltag der neuen Drittligasaison traf der FC Carl-Zeiss Jena auf den Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt 04. Am Montagabend lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Spiel bei bestem Fußballwetter. Das Ernst-Abbe Sportfeld war mit 8399 Personen sehr gut gefüllt. Lukas Kwasniok: “Wir wollen den Ball”

Taktikreport: Ajax Amsterdam vs Tottenham Hotspur

Wir haben für Euch das Champions League Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur taktisch unter die Lupe genommen. Sicherlich waren Wille und der Glaube an sich selbst entscheidende Faktoren für die “Rückkehr” von Tottenham. Darüber hinaus haben wir auch noch taktische Gründe für das

Taktikreport: Dynamo Dresden – FC St. Pauli

Am 3. Mai 2019 kam es zur Begegnung der SG Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli. Das drittletzte Meisterschaftsspiel von beiden Mannschaften, bei denen es noch um viel ging. Die Hamburger spielten um den Aufstieg mit, Dresden hingegen konnte mit einem Sieg einen großen